Schüler holt sich geraubtes Handy zurück

Wuppertal. Nachdem ein Unbekannter am Freitagnachmittag einem 16-Jährigen in Cronenberg sein Smartphone geklaut hat, hat sich der Schüler das Telefon wenig später von ihm wiedergeholt.

Schüler holt sich geraubtes Handy zurück
Foto: Jörg Knappe

Der Räuber hatte den Jugendlichen gegen 16.55 Uhr auf dem Schulweg angesprochen und ihn gebeten, mit seinem Handy telefonieren zu dürfen. Bei dieser Gelegenheit steckte er das Smartphone in seine Hosentasche.

Als der 16-Jährige es zurückforderte, schlug der Täter ihm ins Gesicht und flüchtete in Richtung Cronenfelder Straße. Der Schüler konnte den Angreifer mit Hilfe eines Autofahrers im Bereich Innsbrucker Straße stellen, forderte das Telefon zurück - und bekam es auch. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Hastener Straße.

Der Gesuchte ist etwa 20 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und schlank. Er hat schwarze Haare, einen Oberlippenbart und war bekleidet mit einer schwarzen Wollmütze, schwarzer Daunenjacke und Kapuzenpulli.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort