Christa Bremer und die „Familie Mensch“

Wuppertal. Auch wenn Christa Bremer mittlerweile ihre privaten Zelte in Dortmund aufgeschlagen hat, liegt das Zentrum ihres künstlerischen Schaffens nach wie vor im Tal.

Die Bildhauerin macht Skulpturen aus Bronze und malt und hat schon diverse Preise gewonnen — darunter die der Enno und Christa Springmannstiftung und der Marianne Ingenwerth Stiftung.

Über das Tal sagt sie: „Wer behauptet, Wuppertal sei kein gutes Pflaster für Künstler, sollte vielleicht mal mit sich selbst ins Gericht gehen.“ Bremer beschäftigt sich seit etwa 1980 mit Plastiken und im Laufe der Jahre hat sich die liebevolle Zuneigung zum Menschen und zum Tal tief in ihr verwurzelt. Aus den Begegnungen in ihrer Freizeit zieht sie die Eindrücke für ihr künstlerisches Schaffen. Seit kurzem stellt sie Bronze-Skulpturen, Zeichnungen und Malereien im SPD-Wahlkreisbüro, Robertstraße 5, unter dem Titel „Familie Mensch“ aus.

In ihrem Atelier in Barmen, Schützenstraße 19 a, bietet Bremer Kunstkurse in plastischem Gestalten an. Nach telefonischer Absprache unter Telefon 0170/ 932 02 24 können sie Interessierte gerne in ihrem Atelier besuchen. hmb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort