Bleibt in Erinnerung

Über Musik lässt sich streiten. Längst nicht jeder mag schnulzige Popballaden, und was für den einen himmlisch klingt, ist für den nächsten das reinste Gejaule. Dazu kann man ja grundsätzlich auch seine persönliche Meinung äußern.

Bleibt in Erinnerung
Foto: W.Zetti

Es gibt allerdings Momente, da sollte man lieber still genießen — oder eben leiden. Ein solcher Moment war am vergangenen Samstag. W.Zetti wohnte der kirchlichen Hochzeit eines Verwandten bei. Gleich nach der Trauung sollte der Einsatz einer professionellen Sängerin den feierlichen Moment mit einem Liebeslied krönen. Die Festgemeinde lauschte auch andächtig - bis zur zweiten Strophe. Dann ertönte der kaum gedämpfte Kommentar von W.Zettis Oma aus den hinteren Reihen: „Die singt ja den besten Hund kaputt.“ Die Lacher waren kaum zu unterdrücken. Feierlich war der Moment nicht — aber er wird sicher in Erinnerung bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort