Der erlösende Anruf

Mensch, was war es Eurem W.Zetti mulmig, als er jüngst an der Pahlkestraße mit seinem Wagen den Außenspiegel eines geparkten Corsa erwischt hatte. Weil der Spiegel danach echt windschief am Opel hing, ließ W.Zetti einen Zettel mit seiner Nummer am Auto — und fuhr mit einem miesen Gefühl weiter.

Was würde nun bloß auf ihn zukommen? Ein hoher Schaden, weil heute ja in manchem Rückspiegel mehr Technik steckt als früher in einer ganzen Fahrzeugflotte? Oder würde es sich beim Opel-Halter um einen finsteren Zeitgenossen handeln, der die Gelegenheit für eine Teil-Sanierung seines Kraftfahrzeugs auf W.Zettis Kosten nutzen würde. Doch wie um solches Misstrauen Lügen zu strafen, kam dann folgender Anruf: „Das lassen wir auf sich beruhen“, hieß es vom Opel-Halter, „ich wollte Ihnen nur noch einen schönen Tag machen, deshalb habe ich angerufen.“ Lieber Opel-Fahrer: Genau das ist Ihnen gelungen! Hiermit nochmals DANKE!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort