Der Frittenklepper

Es gehört zu W.Zettis liebsten, vom Aussterben bedrohten deutschen Worte: „Buschklepper“, ein altes Synonym für „Strauchdieb“ und jüngst aus dem Duden gestrichen. Dass die Duden-Redaktion nun eine aktualisierte Variante des Buschkleppers wieder in ihren Wälzer aufnehmen muss, hat nun W.Zettis Kollege erfahren.

Der Frittenklepper
Foto: W.Zetti

Denn der war mit seinem kleinen Sohn (anderthalb) in der Elberfelder City unterwegs, als der Dreikäsehoch plötzlich wie ein Habicht auf eine Familie mit einem etwa vierjährigen Kind zustieß. Warum? Nun, letzteres hatte eine Tüte Pommes in der Hand — und der Spross des Kollegen konnte nur durch beherztes Eingreifen vom Mundraub abgehalten werden. Tja, liebe Leute, der Buschklepper war gestern. Die Zukunft gehört ganz klar IHM — dem Frittenklepper!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort