Der Mechaniker

Es gibt ja Menschen, die in ihrem Leben gern etwas anderes geworden wären als sie es geworden sind. So etwas scheint auch bei Tieren vorzukommen. W.Zetti kennt jedenfalls einen rotgetigerten Kater, der im Grunde seines Herzens lieber Automechaniker statt einer Katze ist.

Der Mechaniker
Foto: W.Zetti

Am liebsten hockt der Kater Heini nämlich unter Autos oder Lieferwagen. Das tut er mit einer unglaublichen Leidenschaft zu jeder Tages- und Nachtzeit — jedenfalls hat ihn der W.Zetti schon zu den unmöglichsten Zeiten beobachtet. Auch im Winter ist Heini bei der Arbeit und lässt sich von Wind, Regen und Schnee nicht von seiner ausgiebigen Auto-Unterbodeninspektion abhalten. Ab und an sieht man ihn nach getaner Arbeit mit ölverschmiertem Fell nach Hause schreiten. Lieber Heini, pass dabei bloß auf, dass Du nicht unter die Räder kommst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort