Die Geschlechterfrage

Männer verdienen immer noch mehr als Frauen — kann die Quote das ändern? Was PolitikerInnen vor allem des linken Lagers schlaflose Nächte bereitet, kann W.Zetti jetzt mit „Nein“ beantworten.

Das verriet ihm ein Erlebnis beim Mätensingen. Zunächst kam eine Gruppe Mädchen an seine Haustür, mit feinen selbstgebastelten Laternen, sang astrein vier Strophen „St. Martin“ und griff anschließend nur bescheiden in W.Zettis Süßigkeiten-Schüssel. Es folgte eine Jungen-Horde: Bei einem brannte die Laterne nicht, die Kerle gröhlten nur Strophe zwei des Martinsliedes — aber am Ende war W.Zetti froh, dass ihm die Bande wenigstens die leere Schüssel daließ. Der Fall ist klar: Die Frauen haben den Fleiß in den Genen — und die Männer die Gier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort