Gute Vorbereitung

W.Zettis Kollegin Nina ist gern vorbereitet. In der Handtasche steckt immer ein zweiter Kugelschreiber, Fahrradtouren beginnen nur mit Luftpumpe, und wenn sich Besuch ankündigt, reichen Essen und Getränke meist für die doppelte Anzahl Gäste.

Wenn Nina den Spätdienst übernimmt, hat sie morgens besonders viel Zeit für ihre Vorbereitungen — so wie gestern. In der Küche schneidet sie Äpfel und Birnen, das Käsebrot wird mit Tomate und Salat verfeinert, und für zwei Müsliriegel ist in der Brotdose auch noch Platz. Nach einem kurzen Blick auf den Wetterbericht packt Nina den Regenschirm ein. Als sich die Kollegen in den Feierabend verabschieden und der Magen grummelt, fühlt Nina sich bestätigt: Es regnet. Doch Schirm und Brotdose liegen noch im Auto. Gut, dass wenigstens die Kollegen vorbereitet sind und Nina unterm Schirm mitnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort