Hochzeitstage

Gestern bekam die Kollegin eine SMS mit Glückwünschen zum Hochzeitstag. Zum Elften. Dabei war es bereits der Zwölfte. Als Euer W.Zetti das mitbekam, gingen ihm spontan zwei Fragen durch den Kopf.

Hochzeitstage
Foto: W.Zetti

1. Was macht die Kollegin an ihrem Hochzeitstag in der Redaktion? 2. Welche Hochzeit feiert sie eigentlich nach zwölf Jahren? Frage eins war schnell geklärt: Bei der Dienstverteilung nicht aufgepasst. Frage zwei beantwortete das Internet: Es ist die Nickelhochzeit. Dass die Kollegin auf Nickel allergisch reagiert, sei dahingestellt. Viel verwunderter war W.Zetti über die zahlreichen anderen Hochzeitstage. Silber- und Goldhochzeit kannte er ja. Aber Leinwandhochzeit (35 Jahre)? Und sogar nach 100 Jahren gibt es einen Hochzeitstag: Die Himmelshochzeit — wie passend . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort