Lego? Das ist für Kinder

W.Zettis Kollege ist ein Afol. Das steht für Adult Fan of Lego, also einem Erwachsenen, der sich noch für Lego begeistert. Hin und wieder trifft er Gleichgesinnte - sogar außerhalb des Internets.

So wie jüngst: Zwei Etwa-30-Jährige redeten mit Begeisterung über die Noppensteine, diskutierten über die Schneeräumefähigkeiten des Lego-Unimogs (sehr gut), die Faszination des Lego-Todessterns (sehr teuer) und was Lego noch produzieren soll (sehr viel). Daneben saß Julius und hörte aufmerksam zu, als die schon leicht ergrauten Herren fachsimpelten. Der Kollege wollte Julius nach 20 Minuten dann in das Gespräch einbinden. „Sag mal Julius, spielst du denn auch mit Lego?“ Julius guckte irritiert, gar ein wenig belustigt. „Nö. Ich bin doch schon 13.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort