Rock'n'Roll

Neulich im Bergischen. Frohgemut schlenderte Euer W.Zetti die Straße entlang, als er ihn sah. Auf einem Goldwing-Motorrad der Oberklasse brummte er den Berg runter, W.Zetti genau entgegen.

Die Maschine blitzte herausfordernd in einem der seltenen Sonnenstrahlen, was die markige Erscheinung des Fahrers — schwarze Lederkluft mit langen Fransen an den Ärmeln, schwarzer Helm, unter dem ein grauer Bart hervorblitzte, Sonnenbrille, Halstuch — noch hervorhob. Als der Biker näher kam, hörte W.Zetti Musik. Er hatte das Radio eingeschaltet, der Bergische Asphalt-Cowboy. Und was hörte er? Steppenwolf? AC/DC? Deep Purple? Oder vielleicht zumindest die 80er-Jahre-Rocker von Toto? Nein (und an dieser Stelle war W.Zetti WIRKLICH baff!): Aus den Boxen dröhnte „Ein Stern, der Deinen Namen trägt“ — Nik P. feat. DJ Ötzi. Tja! Sie sind doch mit den Jahren offenbar etwas softer geworden, die harten Rocker auf heißen Öfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort