Staufrei zur Arbeit

Euer W.Zetti verfolgt seit Tagen aufmerksam in der WZ die Meldungen zur Sperrung der B 7 und die Meinungen zur aktuellen Situation mit möglichen wie tatsächlichen Staugefahren — schließlich ist er als „Ostersbaumer“ quasi Anlieger der neuen Wege durchs Zentrum.

Und auch wenn bislang offenbar noch nicht sehr viele Autofahrer auf die Idee gekommen sind, über die Paradestraße oder den Platz der Republik abzukürzen (was im ausgeklügelten Einbahnstraßen-Labyrinth des Quartiers auch ein ziemlich sinnloses Unterfangen wäre), so beobachtet W.Zetti doch interessiert alle Verkehrsströme vor der Haustür. Sein höchsteigener täglicher Weg zur Arbeit ist übrigens wie immer erfreulich stresslos. Denn morgens, mittags und abends gibt es genau null Kilometer Stau auf der Nordbahntrasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort