Tiere für echte Jungs

Mit zwei aufgeregten Jungs marschierte euer W.Zetti neulich durch den Wuppertaler Zoo. Sie wollten zu den Eisbären, den Löwen, den Tigern. Alles, was so richtig gefährlich ist, fanden die beiden besonders spannend.

Ehrfürchtig standen sie vor den Gehegen und warteten darauf, dass die Tiere ihre Zähne zeigten. Auf dem Rückweg zum Ausgang wies W.Zetti dann begeistert darauf hin, dass da vorne ja noch die Flamingos zu bewundern wären. Doch die beiden weigerten sich standhaft, sich auch nur in die Nähe der grazilen Tiere zu begeben. „Da wollen wir nicht hin!“ riefen sie entrüstet. W.Zetti verstand nur Bahnhof. Als er ihnen endlich den Grund entlockte, war er ziemlich baff, dass sich die Geschlechterrollen schon mit drei Jahren so vehement ausprägen: „Die sind rosa, die sind nur für Mädchen!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort