Warum nur?

Dass diese Post NICHTS Gutes mit sich bringen würde, wusste W.Zetti schon in dem Moment, als er den Umschlag mit der Aufschrift „Stadt Wuppertal — Steueramt“ aus dem Briefkasten fischte.

Nicht geahnt hatte er allerdings, welchen Unmut der Bescheid über die Grundabgaben bei seiner besseren Hälfte auslösen würde. „Warum schaffen es eigentlich NUR Behörden NIE, bei ihren Schreiben die grundlegenden Höflichkeitsregeln zu beachten?“, schäumte die Gattin — und verwies auf den Adress-Kopf, wo Herr W.Zetti vor seiner Gattin genannt war. Tatsächlich machen die Ämter das immer so — warum, weiß W.Zetti nicht und freut sich, wenn jemand von der Stadt ihm an obige Adresse eine Antwort mailen kann. Noch toller wäre es ja aus W.Zettis Sicht, wenn man zudem seine Gebühren ein wenig senken könnte. Aber man will ja von seiner Verwaltung nicht zuviel erwarten. . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort