Louis Lange: Karriere an den Plattentellern

Wuppertal. Wenn der eigene Vater in einer Reggae-Band spielt, bleibt das nicht ohne Einfluss auf den Sohn. Groß verwundern muss es einen also nicht, dass der Wuppertaler Louis Lange (21) sich entschieden hat, neben seiner Ausbildung zum Erzieher seine musikalische Laufbahn voranzubringen.

Seitdem er vor drei Jahren erstmals im Replay Coffee am Döppersberg aufgelegt hat, ist er zu einer festen Größe der hiesigen DJ-Szene geworden.

Es sind vor allem Reggae-, Dancehall- und Hip-Hop-Sounds, die Lange für das Partyvolk aufmischt. Zu hören ist er regelmäßig im Replay Coffee mit der Reihe „Louis N Friends“ (das nächste Mal am 27. Oktober). Aber auch bei der Dancehall University am 12. Oktober im Bloomclub oder bei der Manset Party am 13. Oktober in der Red Lounge steht er an den Plattentellern. „Für Künstler ist Wuppertal ein gutes Pflaster“, meint Lange — die Szene sei groß und es gebe viele Möglichkeiten, sich zu zeigen. Mit Sorge blickt Lange allerdings auf die Diskussion um Anwohnerbeschwerden im Luisenviertel. Klar: In einer Stadt, in der Bürokratie die Beats zähmen will, hat ein DJ ein Problem. fl

“ Kontakt zum Künstler per Mail an: [email protected]

“ Der „Künstler der Woche“ wird ab sofort wieder regelmäßig an dieser Stelle porträtiert. Wer ebenfalls in dieser WZ-Rubrik in der WZ erscheinen will, findet hier alle Infos dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort