Der dicke, fette Miezekater

Bräd, der Kater des Kollegen, ist zu dick. Von sportlichen 3,5 Kilo hat er sich auf 4,5 Kilo gefressen. Wahrscheinlich wegen des teuren Markenfutters, von dem Bräd immer so viel forderte.

W-Zetti

W-Zetti

Also gab’s die strenge Diät — die aber nichts brachte. Jetzt lief der Kollege jüngst an des Nachbars Terrasse vorbei und sah, wie Bräd aus der Wohnung kam. „Ach“, sagte die Nachbarin, „der kommt jetzt schon ein paar Wochen vorbei.“ Statt Katzenfutter gibt’s dort nämlich Schinken, Schwarte und Soße, „weil er die so mag“. Und oft käme Bräd ohnehin nicht: maximal dreimal täglich. Die Liebste des Kollegen war nicht begeistert. Während sich der Kollege überlegt, öfters mal mit der Katze die Nachbarn zu besuchen. . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort