Der grüne Daumen

Pflanzen in Büros haben es nicht leicht. Das musste auch W.Zetti neulich feststellen. So hatte sich eine Kollegin eines Drachenbaums angenommen, der nach einem Umzug herrenlos geblieben war.

Fortan stand das Palmenbäumchen hinter ihrem Schreibtisch. Und stand. Und stand. Gestern fielen nun auch W.Zetti die tristen, fast blätterlosen Äste auf, die sich anklagend gen Himmel reckten. Ein paar verlorene Blätter, mehr braun als grün, klammerten sich daran. Sicher, die Kollegin meinte es gut mit dem Pflänzchen — aber ihr fehlt der grüne Daumen. Den hat die Kollegin zwei Büros weiter. Auf ihren Fensterbänken grünt es, dass es eine wahre Pracht ist. Kommentarlos schleppte sie nun den Drachenbaum in ihr Büro. Zur letzten Rettung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort