Dumm gelaufen

Unmännlich. Weichwurstig. Nur etwas für Warmduscher und Frauenversteher: W.Zetti war schon immer der Meinung, dass ein Gasgrill nur für Leute ist, die sich beim Weihnachtskerzen-Entzünden Brandblasen holen.

In seinen Garten — so sein jahrelanges Credo — kommt nur ein echter Holzkohlegrill und der wird auch niemals mit Grillanzünder entweiht. So sprach er und seine holde Gattin schüttelte zwar den Kof, ließ ihn aber gewähren. Bis Sonntag. Der Nachbar setzte seinen gewaltigen Gasgrill in Gang, brutzelte etwa anderthalb Stunden bei wohldosierter Temperatur zwei Hähnchen - und die schmeckten dermaßen gut. W.Zetti ahnte Übles. Abends dann wurde Gewissheit aus der bösen Vorahnung. Zu seinem nächsten Geburtstag bekommt W.Zetti von seiner Frau einen Gasgrill geschenkt. So wurde das von ihr beschlossen und verkündet. Happy Birthday.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort