Anika Stuhr springt auf den Bronze-Rang

Wuppertal. Mit der erhofften Medaille sind die Rope-Skipperinnen des Vohwinkeler STV aus Idar-Oberstein zurückgekehrt, wo die Deutschen Meisterschaften im Einzel und das Bundesfinale (sozusagen die 2. Liga) stattfanden.

Anika Stuhr eroberte in der Altersklasse 1 (18 Jahre und älter) DM-Bronze. Den Grundstein dafür hatte sie in den drei Speeddisziplinen gelegt. 172 Sprünge in 30 Se-kunden bedeuten nicht nur eine persönliche Bestleistung, sondern auch die beste überhaupt an diesem Tag. Als Gesamtzweite ging es für sie in die Kür, wo sie durch viele akrobatische Elemente und Rhythmusgefühl überzeugte. Platz zehn in der Altersklasse 3 (12 bis 14 Jahre) eroberte die zweite VSTV-Einzelstarterin, Fiona Hölscheid. Nach den Speeddisziplinen hatte sie noch auf Platz fünf gelegen, in der ansonsten soliden Kür dann aber drei kleinere Hänger.

Sieben VSTV-Athletinnen hatten sich für das Bundesfinale qualifiziert, das am Tag darauf mit vereinfachtem Reglement stattfand. Wieder überzeugten die Vohwinkelerinnen vor allem in den Speeddisziplinen. So schafften Melanie Wilmes und Romana Zuber mehr als 160 Sprünge in 30 Sekunden. Wilmes eroberte nach der Kür die Silbermedaille in der Altersklasse 3, Zuber wurde Fünfte. Lena Köhnemann komplettierte nach einer starken Kür mit Platz zehn das gute Ergebnis in der Altersklasse 3, in der Nachwuchsspringerin Byan Al-Samahin noch im Mittelfeld landete. Miriam Sommer wurde nach guter Kür in der stark besetzten Altersklasse 2 noch 14.. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort