Alex Oelze verlängert beim BHC bis 2014

Wuppertal. Spielmacher Alexander Oelze bleibt für weitere zwei Spielzeiten ein Löwe. Der 28-Jährige , der mit einjähriger Unterbrechung seit BHC-Gründung 2006 das Trikot der Bergischen trägt, verlängerte beim Handball-Bundesligisten bis 2014. „Ali hat bewiesen, dass er auf diesem Niveau Verantwortung übernehmen kann.

Die Fortführung der Zusammenarbeit war also trotz anderer vorliegender Angebote für beide Seiten die logische Konsequenz“, sagte BHC-Geschäftsführer Stefan Adam. „Ich werde alles dafür tun, dass wir auch in den kommenden zwei Jahren in der ersten Liga spielen“, versicherte Oelze, der auch seine Familie — mit Lebensgefährtin Ilka Held hat er einen kleinen Sohn — als Grund für sein Bleiben anführte. „Wir fühlen uns im Bergischen sehr wohl.“ Mit 118 Toren, davon 73 Siebenmetern, ist Oelze aktuell bester Schütze des BHC. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort