Bero-Linden Cup: BHC verliert Auftakt gegen Wetzlar

Wuppertal. Beim Bero-Linden Cup in der Nähe von Gießen hat Handball-Bundeslist Bergischer HC am Donnerstagabend sein erstes Spiel gegen Ligarivale HSG Wetzlar knapp mit 22:23 verloren.

In einem guten Test dominierten in Hälfte eins beide Abwehrreihen und ließen jeweils nur neun Treffer zu. Nach der Pause musste der BHC, bei dem Maximilian Hermann sein erstes Spiel nach längerer Schulterverletzung absolvierte und neben Viktor Szilagyi mit dem erkrankten Alex Hermann auch der zweite Mittelmann fehlte, zunächst auf drei Tore abreißen lassen.

Er kämpfte sich beim 21:21 aber wieder heran, kassierte dann jedoch in Unterzahl die entscheidenden Gegentreffer. Bester Torschütze beim BHC war Neuzugang Alexander Hermann mit sieben Treffern. Es folge mit Fabian Gutbrod (5) der zweite Rechtshänder im Rückraum.

Am Freitag um 20.15 Uhr trifft der BHC bei dem Turnier mit dem VfL Gummersbach auf den nächsten Liga-Rivalen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort