BHC besiegt Gummersbach in der Lanxess Arena

Köln. Das Highlight-Heimspiel in der Kölner Lanxess Arena hat dem Bergischen HC neben dem Rekordbesuch von 7060 Zuschauern auch die erhofften zwei Punkte eingebracht. Im als Bergischer Handball-Gipfel deklarierten Duell mit dem VfL Gummersbach gewannen die Löwen dank einer starken kämpferischen Leistung mit 28:26 (14:11).

Fabian Gutbrod unfreiwillig in der Horizontalen. Auch er hatte zwei Tore zum Sieg hinzusteuern können.

Fabian Gutbrod unfreiwillig in der Horizontalen. Auch er hatte zwei Tore zum Sieg hinzusteuern können.

Foto: Fischer, A. (f22)

Es war von Beginn an zwar kein Handball-Leckerbissen, aber ein unglaublich intensives Spiel, in dem sich der BHC auch von der ungewohnten Kulisse und einem frühen 0:2-Rückstand nicht beeindrucken ließ. Der starke Rückraum und ein erneut sehr guter Torwart Mario Huhnstock bescherten dem BHC vor der Pause einen 6:1-Lauf und damit noch eine relativ komfortable Drei-Tore-Halbzeitführung. Die war nach einer Zeitstrafe und aufgrund eines nun immer stärker werdenden Gummersbacher Rückraumschützen Christoph Schindler aber schnell weg und so blieb es ein Spiel auf des Messers Schneide.

BHC besiegt Gummersbach in der Lanxess Arena
Foto: logo

Beim BHC traf lange Zeit nur noch der Ex-Gummersbacher Viktor Szilagyi, das allerdings überragend. Nach zwei von Arnor Gunnarsson toll abgeschlossenen Gegenstößen schlug das Pendel dann aber doch wieder in Richtung des BHC aus. Gänsehautstimmung, als die Halle „BHC, BHC“ skandierte und die Gummersbach-Fans trotz klarer Unterzahl dagegen hielten. Das war eines Gipfels würdig. Der BHC war am Ende der verdiente Sieger.

BHC gewinnt den Bergischen Handball-Gipfel
40 Bilder

BHC gewinnt den Bergischen Handball-Gipfel

40 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort