BHC bleibt auf Erstligakurs

Wuppertal. Die Handballer des Bergischen HC sind weiterhin auf Erstligakurs. Sonntagabend gewann der Zweitligist mit 32:25 (16:13) beim HC Empor Rostock und vergrößerte seinen Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz auf nun schon sieben Punkte.

Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gästen sich etwas abzusetzen. Obwohl die Ostdeutschen nie aufgaben und Mitte der zweiten Halbzeit versuchten die Bergischen durch eine besonders offensive Deckung aus dem Konzept zu bringen, geriet der alleinige Tabellenführer nie in echte Gefahr, da hinter einer soliden Abwehr auch ein gut aufgelegter Jan Stochl stand. Beste Werfer auf Seiten des BHC waren Christian Hoße (sieben Tore) sowie Viktor Szilágyi und Alexander Oelze mit jeweils sechs Treffern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort