BHC blickt aus Hamburg schon auf Melsungen

Wuppertal. Nach der erwarteten aber mit 27:32 sehr glimpflich ausgefallenen Niederlage in Hamburg, versucht man bei Handball-Bundesligist Bergischer HC die durchaus vorhandenen positiven Aspekte mit ins wichtige Heimspiel gegen den Tabellenzehnten MT Melsungen am Sonntag (17.30 Uhr, Klingenhalle Solingen) zu nehmen.

Neben der Tatsache, dass man nach der 10. Minute sogar mehr Tore als der HSV erzielte und Siebenmeterspezialist Alex Oelze auch gegen Ex-Nationalkeeper Jogi Bitter fehlerlos blieb, war das etwa die erneut starke Leistung von BHC-Keeper Mario Huhnstock. Ihn klammerte Routinier Kristoffer Moen auch aus der schwachen BHC-Anfangsphase aus, als die Bergischen Löwen mit 0:7 mächtig unter die Räder gerieten: „Mario hat einfach klasse gehalten. Er hat sich super entwickelt und ist ein richtig guter Bundesligatorhüter geworden.“ Für das Spiel am Sonntag sind noch 400 Karten zu haben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort