Handball-Junioren-WM BHC-Duo steht im Achtelfinale

Wuppertal. Die BHC-Youngsters Christopher Rudeck und Moritz Preuss bei der Handball-Junioren-WM in Brasilien weiter für Furore. Durch ein 29:29 im letzten Gruppenspiel vor 5000 frenetischen Zuschauern gegen Gastgeber Brasilien erreichte das deutsche Team als ungeschlagener Gruppensieger das Achtelfinale, wo Mittwoch um 1.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit Argentinien der Gegner ist.

Handball-Junioren-WM: BHC-Duo steht im Achtelfinale
Foto: Otto Krschak

Beide Akteure genossen die Atmosphäre und hatten einen nicht unerheblichen Anteil am Weiterkommen. So erzielte Preuss, der 55 Minuten durchspielte, fünf Tore. Rudeck, ab der 35. Minute zwischen den Pfosten, glänzte wieder mit einigen Paraden. Darunter sein gehaltener Ball bei doppelter Unterzahl, die im Hexenkessel eine Vorentscheidung gewesen wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort