BHC erkämpft gegen Wetzlar ein 28:28

Viktor Szilagy sichert dem Bergischen Handball-Bundesligisten in der Schlussekunde in der Uni-Halle einen ganz wichtigen Punkt.

Wuppertal.Handball-Bundesligist Bergischer HC hat den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt in der stärksten Liga der Welt gemacht. In der fast ausverkauften Wuppertaler Uni-Halle erkämpften sich die Bergischen am Samstagsabend gegen die HSG Wetzlar nach einer Aufholjagd noch ein 28:28 (14:16) und haben nun bereits 26 Punkte auf dem Konto, fünf mehr als die TSG Friesenheim, die nach einem Erfolg in Bietigheim nun den ersten Abstiegsplatz 16 belegt. Der BHC ist vorübergehend Zwölfter. Viktor Szilagyi stellte den Ausgleich in der Schlussekunde nach einem Freiwurf noch sicher ud brachte damit die Uni-Halle zum kochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort