BHC erkämpft sich einen Punkt in Erlangen

Beim Aufsteiger in die Handball-Bundesliga spielt der Bergische HC in der Arena Nürnberg vor 2800 Zuschauern nicht zuletzt dank eines starken Mario Huhnstock im Tor 25:25 (13:13).

BHC erkämpft sich einen Punkt in Erlangen
Foto: logo

Wuppertal. Der Bergische HC hat am Samstagabend im wichtigen Auswärtsspiel beim Aufsteiger HC Erlangen zumindest einen Punkt gewonnen. 25:25 (13:13) hieß es nach 60 hochspannenden Minuten in der Arena Nürnberg. Sekunden vor dem Ende konnte Arnor Gunnarsson per Siebenmeter noch den Ausgleich für die Bergischen erzielen.

Der BHC war ganz schwach in die Partie gestartet. Neuling Erlangen, mit einem überragenden Nikos Katsigiannis im Tor, führte bereits mit 10:5 ehe der BHC einen Zwischenspurt einlegte und endlich auch die Flut an Zeitstrafen gegen die Erlanger (fünf bis zur Halbzeit) besser ausnutzte. Kurz vor der Pause ging der BHC beim 13:12 erstmals in Führung, konnte diese aber trotz Überzahl nicht in die Kabine retten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort