HSG Wetzlar besiegt BHC beim Linden-Cup

Das kampfbetonte Spiel endete mit einem 29:23-Sieg für die HSG Wetzlar.

HSG Wetzlar besiegt BHC beim Linden-Cup
Foto: Florian Gümbel

Linden. Am Donnerstagabend schlug der HSG Wetzlar die "Löwen" beim MSG Linden-Cup mit einem Endstand von 29:23. Damit konnte der BHC den Pokalverteidiger in der Stadthalle Linden nicht schlagen. Beide Teams hatten gute Siegeschancen, da sowohl der BHC als auch sein Ligakonkurrent HSG Wetzlar ihre Auftaktspiele gewonnen hatten.

Die Handballer des Bergischen HC schienen in ihrer Saisonvorbereitung gut unterwegs zu sein. Nach den beiden Siegen gegen österreichische Erstligisten im Rahmen des einwöchigen Steiermark-Trainingslagers, setzte der Vorjahresaufsteiger seine kleine Serie auch am Mittwochabend beim Linden-Cup nahe Gießen fort.

Im Erstligaduell gewannen die „Löwen“ gegen den TSV Hannover-Burgdorf — mit 35:33 (17:18): Die Bergischen führten schnell mit 6:2 (9.), lagen dann zur Pause aber knapp zurück — obwohl BHC-Keeper Björgvin Gustavsson mit einem Treffer in den leeren TSV-Kasten den BHC kurz zuvor noch mit 15:13 in Front gebracht hatte.

Nach dem Wechsel übernahm der BHC dann aber wieder das Kommando und kam über 25:22 und 30:27 und 35:32 zur Vorentscheidung in einem spannenden Duell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort