BHC hat Doppelpack vor der Brust

Samstag gegen Ferndorf und Dienstag Pokalkracher gegen HSV.

Wuppertal. „Also, das ist jetzt nicht nur so daher gesagt, sondern tatsächlich so: Ich habe mich mit Hamburg überhaupt noch nicht beschäftigt“, sagt Sebastian Hinze, Trainer des Bergischen HC. Für ihn liegt der Fokus bis am Samstagabend ausschließlich auf dem kommenden Zweitliga-Gegner Ferndorf. Das Spiel des Spitzenreiters gegen den Tabellenfünfzehnten beginnt um 18.15 Uhr in der Solinger Klingenhalle.

Erst nach diesem Duell gegen den bislang frech aufspielenden Aufsteiger (5:9-Punkte) wird sich Hinze mit dem deutschen Meister von 2011 befassen, der am kommenden Dienstag in der dritten Runde des DHB-Pokals in der Uni-Halle aufläuft (Beginn 19.30 Uhr).

Hinter den Kulissen dreht sich allerdings schon alles um das Pokalspiel gegen die Hanseaten, die der BHC in der vergangenen Erstliga-Saison in der Uni-Halle bereits am Rande einer Niederlage hatte. Nur dank ihrer individuellen Klasse zogen die Hamburger damals noch den Kopf aus der Schlinge. Die Rückkehr des zwischenzeitlichen Geschäftsführers Martin Schwalb auf die Trainerbank schien das Starensemble wieder auf Kurs gebracht zu haben.

Doch trotz Erfolgen in der Champions League hat der HSV noch nicht an die Dominanz der vorvergangenen Saison anknüpfen können. In der Bundesliga wurden Torschützenkönig Hans Lindberg und Kollegen bereits in Wetzlar (26:33) und von Aufsteiger Neuhausen (28:28) kalt erwischt. Gegen die vermeintlich Kleinen hapert es mit der Konzentration. Außerdem sind einige Akteure verletzt. Und so scheint es durchaus berechtigt, wenn BHC-Beiratssprecher Jörg Föste auf eine Überraschung spekuliert.

Für Ferndorf und Hamburg sind noch Karten über die Vorverkaufsstellen oder im Internet auf www.bhc06.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort