BHC-Heimspiel in Köln?

Wuppertal/Solingen. Darüber, ob der Bergische HC sein Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Gummersbach am 12. Oktober in der Kölner Lanxess Arena statt in der Klingenhalle austrägt, will der Handball-Erstligist erst in Absprache mit Fans entscheiden.

BHC-Heimspiel in Köln?
Foto: logo

Gestern war Geschäftsführer Jörg Föste zu Abstimmungsgesprächen in Köln und sagte danach: „Die wirtschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen sind so, dass die Chancen, die sich aus einem Umzug ergeben würden, größer sind, als die Risiken.“

Nachdem in der abgelaufenen Saison die Fahrt mit dem Sonderzug nach Hamburg ein absoluter Höhepunkt gewesen sei, könne aus Sicht des BHC ein Bergisches Derby in der Lanxess Arena ein ähnliches Ausrufezeichen setzen. Vor dem Testspiel gegen Hafnafjörur am Sonntag in der Klingenhalle wollen die BHC-Verantwortlichen um 16 Uhr im Foyer die Beweg- und Hintergründe schildern und die Fans um ihre Meinung bitten. „Erst danach werden wir gemeinsam entscheiden, ob wir es machen oder eben nicht“, sagte der BHC-Geschäftsführer gestern. Das Testspiel gegen den isländischen Erstligisten wird um 17 Uhr angepfiffen. Alexander Oelze kann aufgrund einer Schultereckgelenkszerrung derzeit nur eingeschränkt trainieren. Sonst sind bei Handball-Bundesligist Bergischer HC bis auf den noch verletzten Maximilian Herrmann eine Woche vor dem Saisonstart alle Mann an Bord. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort