Handball-Bundesliga BHC holt im Kellerduell gegen Stuttgart nur einen Punkt

Beim 21:21 (13:12) vergibt der Handball-Bundesligist eine große Siegchance und bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Handball-Bundesliga: BHC holt im Kellerduell gegen Stuttgart nur einen Punkt
Foto: OTTO KRSCHAK

Wuppertal. Im Kellerduell gegen den TV Bittenfeld Stuttgart hat Handball-Bundesligist Bergischer HC am Samstagabend zu Hause nur einen Punkt geholt und bleibt auf einem Abstiegsplatz hängen. Das 21:21 (13:12) fühlte sich am Ende wie eine Niederlage an, denn vor bestens gelaunten Fans in der Solinger Klingenhalle führten die Löwen drei Minuten vor Schluss noch mit 21:18. Bei 21:20-Führung in der letzten Minute hatte dann Geburtstagskind Alexander Oelze (wurde 32) die Chance, per Siebenmeter den Erfolg klarzumachen. Doch er scheiterte an Torwart Yunus Özmusul. Vier Sekunden vor Schluss gab es dann nach einer unnötigen Zwei-Minuten-Strafe gegen Ace Jonovski auf der anderen Seite Siebenmeter für die Gäste. Den verwandelte der beste Stuttgarter Torschütze Michael Spatz zum Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort