28:29 gegen Melsungen BHC in letztem Heimspiel mit knapper Niederlage

Solingen. Der Bergische HC wollte sich am Samstag mit einem Heimsieg von seinem Publikum aus der Saison 2014/15 verabschieden, doch in einem hochdramatischen und spannenden Spiel gegen den Tabellensiebten MT Melsungen hat es nicht ganz gereicht.

28:29 gegen Melsungen: BHC in letztem Heimspiel mit knapper Niederlage
Foto: Fries, Stefan (fr)

Mit 28:29 (16:14) unterlagen die Löwen den starken Nordhessen und bleiben damit in bisher sechs Bundesliga-Spielen gegen diesen Gegner weiter sieglos. Nenad Vuckovic erzielte den Siegtreffer für die Gäste fünf Sekunden vor dem Ende.

Der BHC legte los wie die Feuerwehr, doch Melsungen machte keine Anstalten, die Punkte kampflos abgeben zu wollen. So entwickelte sich in der ersten Hälfte ein unterhaltsames Spiel, in dem der BHC kurz vor der Pause wieder die Oberhand gewann.

Knappe Niederlage gegen Melsungen
29 Bilder

Knappe Niederlage gegen Melsungen

29 Bilder

Auch in die zweite Hälfte starteten die Löwen besser, hatten dann aber schnell einen Vier-Tore-Vorsprung verspielt. Fortan wurde es ein Spiel auf Biegen und Brechen, das insbesondere von Melsunger Seite sehr hart geführt wurde. Michael Müller wurde zum Buhmann für das Publikum, nachdem er in einer Szene Viktor Szilagyi wüst unter sich begraben hatte.

Szilagyi musste dann nach 52 Minuten verletzt vom Feld. Es blieb hochspannend, denn beide Teams wollten hier unbedingt gewinnen. Melsungen hatte das glücklichere Ende.

Nach dem Spiel wurden Mario Huhnstock und Benjamin Meschke verabschiedet, die den BHC verlassen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort