BHC klettert nach Sieg gegen Minden in der Tabelle (mit Video)

Das 32:30 (15:14) gegen Minden in der Solinger Klingenhalle bedeutet für den bergischen Handball-Bundesligisten den zweiten Erfolg hintereinander.

Arnor Thor Gunnarsson bejubelt einen Treffer.

Arnor Thor Gunnarsson bejubelt einen Treffer.

Foto: Otto Krschak

Wupertal/Solingen. Im Duell der beiden Favoritenschrecks der Handball-Bundesliga gewannen am Samstagabend die Löwen des Bergischen HC gegen GWD Minden mit 32:30 (15:14) . Durch den Erfolg vor 2420 Zuschauern in der Solinger Klingenhalle kletterte der BHC nach dem sechsten Spieltag in die obere Tabellenhälfte.

Den Gastgeber gelang es damit, den Erfolg gegen Spitzenreiter Rhein-Neckar-Löwen von vor zwei Wochen zu vergolden. Doch auch Minden strahlte nach dem Kantersieg gegen Berlin vom Mittwoch Selbstvertrauen aus. So entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel, in dem bis zur Pause mal die eine, mal die andere Mannschaft Vorteile hatte. Der BHC geriet auch aufgrund einer zunächst schwachen Wurfquote zwar mit 2:5 ins Hintertreffen, machte den Rückstand aber in einer Überzahlsituation wett und nahm einen knappen Vorsprung mit in die Kabine. Arnor Gunnarsson und Kristian Nippes waren mit jeweils vier Treffern daran beteiligt, Mario Huhnstock mit sieben Paraden. Vor allem von außen war der BHC-Torwart, der bereits gegen die Rhein-Neckar Löwen eine ganz starke Leistung gezeigt hatte, zunächst kaum zu bezwingen.

BHC schlägt GWD Minden mit 32:30
73 Bilder

BHC schlägt GWD Minden mit 32:30

73 Bilder

Nach dem Wechsel ging der BHC auch dank des eingewechselten Jan Artmann zunächst mit drei Toren in Führung, verspielte diesen Vorsprung aber sehr schnell wieder. Doch die Löwen blieben beeindruckend nervenstark und hatten beim 29:25 fünf Minuten vor dem Ende den entscheidenden Vorsprung herausgespielt. Der Sieg war der Lohn einer sehr guten Mannschaftsleistung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort