BHC BHC löst Pokalaufgabe souverän

Wuppertal. Der Pflichtspielauftakt von Handball-Bundesligist Bergischer HC ist gelungen. Nach einem klaren 28:17 (12:8)-Erfolg in der Solinger Klingenhalle gegen Zweitligist TV Neuhausen im ersten Spiel des Erstrundenturniers im DHB-Pokal sind die Bergischen nur noch einen Sieg vom Einzug ins Achtelfinale entfernt.

Der soll am Sonntag um 15 Uhr an gleicher Stelle gegen den TV Hüttenberg folgen. Der Drittligist besiegte am Samstag die HSG Rodgau Nieder-Roden mit 24:20.

Vor rund 400 Zuschauern in heimischer Halle konnte sich die aufgrund der vielen Verletzungen nur mit elf Feldspielern angetretenen Bergischen erst gegen Ende der ersten Halbzeit absetzen. Gegen die starke Abwehr der Löwen fand der Zweitligist zunehmend keine Lösungen mehr. Im Angriff lief beim BHC gegen die 3:2:1-Decking der Gäste dagegen zunächst nicht alles nach Wunsch. Erst als der BHC aus seinen Abwehraktionen auch zu Tempogegenstößen kam, wurde der Klassenunterschied erkennbar. Nach der Pause war es dann Formsache, und der BHC konnte mit vielen Wechseln Kräfte für die Partie am Sonntag sparen und Varianten ausprobieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort