Handball-Bundesliga BHC: Maximilian Hermann fällt drei Monate aus

Wuppertal. Einerseits Entwarnung, andererseits eine neue Hiobsbotschaft für Handball-Bundesligist Bergischer HC: Während Kristian Nippes, der im Spiel in Leipzig auf die Hüfte gefallen war, kurzfristig wieder ins Training einsteigen kann, wird der BHC auf den österreichischen Nationalspieler Maximilian Hermann mindestens drei Monate verzichten müssen.

Handball-Bundesliga: BHC: Maximilian Hermann fällt drei Monate aus
Foto: Jörg Richter

Die Fußverletzung, die er sich schon in der ersten Halbzeit des Spiels in Leipzig zugezogen hatte, entpuppte sich als Riss des Syndesmosebandes. Als eines von vier Bändern im Sprunggelenk trägt es am stärksten zur Gelenkstabilität bei. Die gleiche Verletzung hatte beispielsweise Fußballer Marco Reus die Teilnahme an der WM 2014 gekostet. Auch im Fall von Maximilian Hermann, der wie der gerade erst von einer Knieverletzung genesene Kristian Nippes im rechten Rückraum spielt, dürfte es Wochen dauern, bis er ins Team zurückkehren kann.

Nachdem schon Kapitän Viktor Szilagyi (Achillessehnenanriss) bis ins neue Jahr ausfällt und im Dezember noch eine Fülle wichtiger Spiele ansteht, bemüht sich der BHC nach eigenen Angaben nun noch intensiver um mögliche Nachverpflichtungen. Beiratsmitglied Jörg Föste will dazu aber keine Wasserstandsmeldungen abgeben.

Am Samstag hat der BHC gegen den ebenfalls im Tabellenkeller festsitzenden TVB Bittenfeld ein ganz wichtiges Heimspiel. Mehr zur Lage beim Tabellen-Vorletzten der Handball-Bundesliga lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort