BHC rutscht durch Niederlage in Aue auf Platz 2 ab

Aue. Die Zweitliga-Handballer des Bergischen HC schlittern offensichtlich weiter in die Krise. Der Aufstiegsfavorit unterlag am Samstagabend beim EHV Aue mit 35:36 (18:17). Es war die dritte Niederlage innerhalb der vergangenen vier Spiele.

Dabei lagen die Bergischen in der Erzgebirgshalle eigentlich lange Zeit auf Erfolgskurs und führten phasenweise mit vier Treffern, 14 Minuten vor Spielende noch mit 28:24. Doch der Schlussspurt des bisherigen Tabellenfünfzehnten machte dem Erstligaabsteiger noch einen Strich durch die Rechnung. Beste Torschützen waren Alexander Oelze (zehn Treffer, davon acht Siebenmeter) und Jiri Vitek (acht Feldtore).

Durch den gleichzeitigen Sieg des TV Emsdetten verlor der ersatzgeschwächte BHC auch die Tabellenführung, rangiert aber weiterhin auf einem Aufstiegsplatz. Trainer Sebastian Hinze haderte in der Schlussphase mit einigen Disziplinlosigkeiten seiner Spieler.

Am kommenden Samstag erwartet BHC in der Wuppertaler Uni-Halle den TV Hüttenberg (Anwurf 18.15 Uhr) zum vorletzten Spiel des Jahres. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort