Handball BHC schlägt Hüttenberg mit 31:19

Der Handball-Bundesligist belegt Platz drei beim Linden-Cup.

Wuppertal. Im dritten und letzten Spiel beim Linden-Cup in Gießen hat Handball-Bundesligist Bergischer HC am Samstag Zweitliga-Absteiger TV Hüttenberg mit 31:19 (12:12) besiegt und schließt das Turnier damit auf Platz drei ab. Sieger wurde der VfL Gummersbach, der den BHC am Vorabend mit 30:15 besiegt hatte, vor der HSG Wetzlar.

"Den Schwerpunkt habe ich wieder auf die Abwehrarbeit gelegt, um darüber dann zu Gegenstößen und zu Toren zu kommen. Das haben wir ganz gut gemacht und konnten nach der Pause noch zulegen", sagte BHC-Trainer Sebastian Hinze nach dem klaren Sieg gegen Hüttenberg. Auch dieses Spiel bestritt der BHC noch ohne den grippekranken Regisseur Alex Oelze und ohne den Halbrechten Kristian Nippes. Vor dem HIntergrund der insgesamt großen personellen Engpässe beurteilte Hinze den Auftritt bei dem Turnier insgesamt zu zwei Dritteln positiv. "Nur wie wir Gummersbach am Freitag in einer kurzen Phase haben wegziehen lassen, hat mir gar nicht gefallen", sagte er.

Am Sonntag folgt als vierte Spiel in vier Tagen noch der Auftritt bei der Saisoneröffnung von Zweitligist TuSEM Essen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort