BHC stellt Shuttle zwischen Wuppertal und Solingen ein

Wuppertal. Aufgrund von erheblichen Kostensteigerungen wird Handball-Bundesligist Bergischer HC den Busshuttle von und nach Solingen zu den Heimspielen in der Wuppertaler Unihalle mit dem Beginn der Rückrunde nicht mehr anbieten.

Mit der kostenlosen An- und Abreise am Spieltag im VRR und dem BHC-Uni-Shuttle steht die entsprechende Alternative weiterhin zur Verfügung. Seit Saisonbeginn besteht die Möglichkeit, mit einer BHC-Dauerkarte und den Tagestickets am Spieltag im VRR die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos zur An- und Abreise zu nutzen. Zwischen dem Wuppertaler Hauptbahnhof und der Unihalle verkehrt zudem vor und nach dem Spiel der kostenlose BHC-Unishuttle. Der kostenlose BHC-Busshuttle von Wuppertal nach Solingen und zurück, der im Rahmen der Klingenhallen-Heimspiele angeboten wird, hat weiterhin Bestand.

Exemplarisch können am Spieltag folgende Verbindungen für die An- und Abreise zu den Heimspielen (Anwurf 19 Uhr) in der Wuppertaler Unihalle genutzt werden:

Hinfahrt:
Solingen Hbf — Wuppertal Unihalle
16:43 Uhr ab Solingen Hbf, RE7 Richtung Münster Hbf (verkehrt stündlich, Fahrtzeit ca. 10 Minuten) oder
16:54 Uhr bzw. 17:21 Uhr ab Solingen Hbf, RB48 Richtung Wuppertal Hbf (verkehrt halbstündlich, Fahrtzeit ca. 15 Minuten)
Solingen Mitte — Wuppertal Unihalle
17:01 Uhr ab Solingen Mitte, ABR Richtung Wuppertal Hbf (verkehrt halbstündlich, Fahrtzeit ca. 45 Minuten)
Ab Wuppertal Hbf (Ohligsmühle, Haltestelle 2) verkehrt ab 17 Uhr der BHC-Unishuttle der WSW direkt bis zur Unihalle im 10-Minuten-Takt (Fahrtzeit ca. 10 Minuten).

Rückfahrt:
Ab Unihalle verkehrt ab
20:40 Uhr der BHC-Unishuttle der WSW zum Wuppertaler Hauptbahnhof (Ohligsmühle) im 10-Minuten-Takt (Fahrtzeit ca. 10 Minuten)
21:04 Uhr ab Wuppertal Hbf, RE7 Richtung Krefeld Hbf (verkehrt stündlich, Fahrtzeit ca. 10 Minuten) oder
21:21 Uhr ab Wuppertal Hbf, RB48 Richtung Köln Hbf (verkehrt stündlich, Fahrtzeit ca. 15 Minuten)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort