BHC trifft auf den König von Europa

Die Flensburger sind jedoch im Umbruch.

Wuppertal. Für die Handballer des Bergischen HC wird die Bundesligapartie am Sonntag voraussichtlich eine der schwersten der gesamten Saison. Nicht nur, weil es auswärts bei der SG Flensburg-Handewitt (Sonntag, 15 Uhr, Flens-Arena) bislang immer mächtig was auf die Mütze gab, sondern auch, weil es die Männer von Trainer Sebastian Hinze mit dem amtierenden Champions-League-Sieger zu tun bekommen.

Doch trotz des größten Triumphs der Vereinsgeschichte verfügt die SG nicht annähernd über die wirtschaftlichen Möglichkeiten wie Ligakrösus Kiel oder andere der absoluten europäischen Top-Klubs, musste vier Leistungsträger ziehen lassen. Deswegen hat Erfolgstrainer Ljubomir Vranjes, der seit seinem Amtsantritt 2010 acht Finals erreicht und drei Titel gewonnen hat, auch eine Übergangssaison für das verjüngte Team ausgerufen.

Zwei der Talente, die meist noch in der zweiten Reihe stehen, hatten allerdings schon beim Champions-League-Halbfinale ihren ganz großen Auftritt. Denn als die ansonsten gesetzte Weltklasse-Flügelzange Anders Eggert/Lasse Svan schwächelte, kamen die Youngster Hampus Wanne (20) und Bogdan Radivojevic (21), warfen die SG nervenstark erst in die Verlängerung und später im Siebenmeterwerfen sogar ins Endspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort