BHC unterliegt in Hannover 31:39

Hannover. Der Bergische HC muss in der Handball-Bundesliga weiter auf seinen ersten Saison-Auswärtssieg warten. Mit einer klaren 31:39 (17:21)-Niederlage kehrten die Handballer des Bergischen HC in der Nacht auf Donnerstag von ihrem Spiel beim TSV Hannover-Burgdorf zurück.

BHC unterliegt in Hannover 31:39
Foto: jr

Wenn man zur Pause bereits 21 Gegentreffer kassiert hat, dann kann man selbst kaum ausreichend Tore werfen, um noch ein gutes Ergebnis zu erzielen. So war es dann auch Mittwochabend beim Gastspiel des BHC in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Wobei es über weite Strecken der ersten Halbzeit so aussah, als könnten die Gäste den Offensivdrang der „Recken“ mit gleicher Münze zurückzahlen. Doch die Bergischen ließen zu viele Großchancen liegen.

Auch in Halbzeit zwei wurde es nicht besser, vor allem nachdem Rekonvaleszent Maximilian Weiß nach 36 Minuten nach der dritten Zwei-Minuten-Strafe das Feld verlassen musste. Hannover brachte den Sieg souverän ins Ziel. Dem BHC bleiben jetzt nur noch drei Tage Zeit bis zum Schlagerspiel gegen Kiel in der Uni-Halle (Samstag, 19 Uhr).

>> Mehr vom Spiel in Hannover lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort