BHC verlängert mit Trainer Hinze bis 2018

Wuppertal. Handball-Bundesligist Bergischer HC hat am Dienstag den 2016 auslaufenden Vertrag mit Trainer Sebastian Hinze vorzeitig und ligaunabhängig um zwei weitere Jahre bis 2018 verlängert.

Eine Woche bevor der BHC in die letzten vier Saisonspiele geht, in denen auch die letzten eventuell noch notwendigen Pünktchen für den Klassenerhalt geholt werden sollen, bringt der Club seinen Trainer damit einen großen Vertrauensbeweis entgegen.

Und auch Hinze bekennt sich klar zum BHC. Dem Verein gehört der 36-jährige Wuppertaler bereits seit der Gründung 2006 zunächst als Spieler an, bevor er 2012 das Traineramt übernahm. Als Cheftrainer ab der Saison 2013/14 führte er den BHC nach dem Abstieg im Vorjahr zunächst direkt zurück in die 1. Liga und schaffte im Jahr darauf den Klassenerhalt. Aktuell belegt er mit dem BHC Rang 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort