BHC verliert auch gegen Minden

Nach einer ganz schwachen Offensivleistung kassiert der Aufsteiger beim 20:24 (12:11) im Kellerduell gegen Minden seine zehnte Niederlage in Folge. Damit gerät der BHC immer tiefer in den Abstiegssumpf.

Wuppertal. Riesenenttäuschung beim Bergischen HC. Der Aufsteiger zur Handball-Bundesliga konnte auch gegen Mitkonkurrent GWD Minden seine Negativserie nicht stoppen und kassierte beim 20:24 (11:10) vor 2800 erwartungsfrohen Zuschauern die zehnte Niederlage in Folge. Sie könnte böse Folgen haben, denn bereits am kommenden Samstag in Balingen könntge der kleine Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz aufgebraucht sein.

Dabei sah es bis zur 15. Minute so aus, als würden die Gastgeber Minden an die Wand spielen. Fast jeder Wurf war ein Treffer, auf der Gegenseite hielt Mario Huhnstock hinter einer aufmerksamen Abwehr alles, was noch durchkam. Mit 7:2 lagen die Löwen unter dem tosenden Jubel der 2800 in der Uni-Halle schon vorn, ließen die Gäste dann aber, wie schon zwei Wochen zuvor die HSG Wetzlar, Tor um Tor herankommen. Nur Alex Oelze, der zumindest die Siebenmeter verwandelte und Mario Huhnstock, der bis zur Pause elf Paraden zeigte, war es zu verdanken, dass ein Ein-Tore-Vorsprung mit in die Kabine genommen werden konnte. Der Mann, vor dem der BHC am meisten Respekt gehabt hatte, Dalibor Doder, musste nach wenigen Minuten vom Feld. Nach einer BHC-Attacke war eine Trainingeverletzung wieder aufgebrochen.

BHC-Pleite gegen Minden
34 Bilder

BHC-Pleite gegen Minden

34 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort