BHC verliert in Bietigheim

Wuppertal. Zum Abschluss des Handball-Jahres 2012 musste Handball-Zweitligist Bergischer HC eine bittere Niederlage hinnehmen. Mit 25:29 (15:10) unterlagen die Löwen in Bietigheim, obwohl sie eine souveräne erste Halbzeit gespielt und bis bis zur 35. Minute noch mit fünf Treffern geführt hatten.

Eine überraschende Niederlage musste auch Verfolger Hüttenberg, den der BHC vor vier Tagen in der Uni-Halle klar bezwungen hatte, hinnehmen. Der bisherige Tabellendritte unterlag dem Tabellenletzten Ferndorf. Der BHC geriet beim 23:24 nach 52 Minuten erstmals in Rückstand und war danach nicht mehr in der Lage, die Partie zu drehen. Als Zweiter geht der BHC auf einem Aufstiegsplatz in die WM-Pause, die Anfang Februar mit einem "Hammerprogramm" für die Bergischen endet. Zunächst muss der BHC dann zum Verfolger HSG Nrodhorn, der nur noch drei Punikte zurückliegt. Anschließend kommt Tabellenführer Emsdetten (nun bereits vier Punkte enteilt) nach Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort