BHC verliert trotz kämpferisch starker Leistung in Leipzig

Wuppertal. Aufsteiger Leipzig erwies sich im Sonntagsspiel als erwartet harter Brocken für den Bergischen HC. Davor hatte Trainer Sebastian Hinze seine Mannschaft schon im Vorfeld gewarnt.

BHC verliert trotz kämpferisch starker Leistung in Leipzig
Foto: BHC

Aber: Die Bergischen hielten von Beginn an gut dagegen, konnten sich gegen die starken Leipziger behaupten.

Zur Halbzeit lag der BHC mit nur einem Treffer bei einem Stand von 14:13 zurück. Ob es an den vier Zeitstrafen lag? Oder an einer kleinen Schwächephase vor der Pause? Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten sich die Löwen jedenfalls wieder kampfstark. Und sie konnten dranbleiben an den Leipzigern, führten zeitweise, wenn auch nur knapp mit einem, kurzzeitig sogar mit zwei Toren Vorsprung.

Den konnte der BHC jedoch nicht halten. Am Ende stand es für den SC DHfK Leipzig. Zehn Minuten vor Schluss kassierten die Bergischen sechs Gegentore in Folge. Der BHC muss also weiter auf den ersten Auswärtspunkt in dieser Saison warten. Schwacher Trost für den BHC: Die Konkurrenten am Tabellenende haben ihre Spiele ebenfalls verloren.

Mehr zum Spiel lesen Sie in der Montagausgabe Ihrer WZ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort