BHC verpflichtet Alexander Hermann aus Wien

Wuppertal/Wien. Nach der „Artmannschen Flügelzange“ geht ab der kommenden Spielzeit auf den Rückraumpositionen ein weiteres Zwillingspaar bei Handball-Bundesligist Bergischer HC auf Punktejagd: Der Bruder von Maximilian Hermann, Alexander Hermann, wechselt von der SG INSIGNIS Handball West Wien ins Bergische Land.

Maximilian Hermanns Zwillingsbruder Alexander kommt im Sommer aus Wien nach Wuppertal.

Maximilian Hermanns Zwillingsbruder Alexander kommt im Sommer aus Wien nach Wuppertal.

Foto: EXPA/ Sebastian Pucher

Dies hat der BHC am Dienstag bekanntgegeben.

„Es war schon immer mein Traum, einmal in der stärksten Liga der Welt zu spielen — dass es nun für mich jetzt geklappt hat ist toll und macht mich sehr stolz“, freut sich der 1,92 Meter Rechtshänder nicht nur auf seine erste Auslandsstation, sondern gleichzeitig auf die neuerliche sportliche und private Zusammenkunft mit seinem fünfzehn Minuten jüngeren Zwillingsbruder, der bereits im Sommer 2013 den Sprung nach Deutschland gewagt hatte. „Wieder mit Max in einer Mannschaft zu spielen ist natürlich großartig, denn wir haben den Großteil unseres Lebens alles gemeinsam gemacht und erlebt — auf dem Spielfeld haben wir uns immer toll verstanden und ich freue mich, dass wir das ab nächster Saison wieder gemeinsam beim BHC zeigen dürfen.“

Der Rückraumlinke unterschreibt beim BHC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016, der eine beiderseitige Option auf ein weiteres Jahr beinhaltet — gleichzeitig verlängerte Maximilian Hermann seinen bestehenden Vertrag ebenfalls mit gleicher Laufzeit und Option vorzeitig um ein weiteres Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort