BHC verpflichtet neuen Torhüter

Wuppertal. Der Handball-Bundesligist Bergischer HC hat für die neue Saison einen neuen Torwart unter Vertrag genommen. Die Bergischen Löwen vermeldeten am Donnerstag die Verpflichtung von Christopher Rudeck.

BHC verpflichtet neuen Torhüter
Foto: Jan Kirschner

Der inzwischen 20 Jahre alte vielfache Junioren-Nationalspieler, der mit den Deutschen Junioren 2012 Europameister wurde, wechselt für zwei Jahre aus dem hohen Norden ins Bergische Land.

Der knapp zwei Meter große Nachwuchstorwart steht bis zum Sommer noch bei der SG Flensburg-Handewitt unter Vertrag und war zuletzt an den dänischen Erstligisten Mors-Thy Håndbold ausgeliehen. Rudeck spielte seit 2009 in der Jugend der SG Flensburg-Handewitt und konnte auch schon erste Erfahrungen bei den Profis unter SG-Cheftrainer Ljubomir Vranjes sammeln. Er zog nun eine Ausstiegsklausel seines noch bis 2017 laufenden Vertrages in Flensburg.

Mit seinen beiden aktuellen Torhütern Björgvin Gustavsson und Mario Huhnstock verhandelt der BHC noch über eine Verlängerung ihrer im Sommer auslaufenden Verträge. Zumindest für einen von beiden stehen die Zeichen durch die Rudeck-Verpflichtung aber auf Abschied.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort