Hnabdall Bundesliga BHC weitet Partnerschaft mit Barmenia aus und verpflichtet mazedonischen Nationalspieler

Wuppertal. Handball-Bundesligist Bergischer HC kommt bei seinem Bemühen, seine wirtschaftlichen Möglichkeiten auszuweiten und auf breitere Füße zu stellen, gut voran. Die Barmenia-Versicherung mit etwa 1600 Mitarbeitern in Wuppertal und der Bergischen Region weitet ihr Engagemt deutlich aus.

Hnabdall Bundesliga: BHC weitet Partnerschaft mit Barmenia aus und verpflichtet mazedonischen Nationalspieler
Foto: Georgi Licovski

Optisch wird sich das unter anderem auf den Hosen des neuen Trikots niederschlagen.

"Die Barmenia trägt damit wesentlich dazu bei, Spitzenhandball 2015/16 im Bergischen zu sichern", sagter BHC-Geschäftsführer Jörg Föste. Barmenia-Vorstand Anreas Eurich sagte: "Die Barmenia will damit ihren Bekanntheitsgrad weiter steigern und das tut man am besten mit positiv besetzten Dingen, von denen der BHC viele liefern kann."

Sportlich noch stabiler werden will der BHC durch die Verpflichtung des mazedonischen Nationalspielers Ace Jonovski. Der 34-Jähirge kommt vom spanischen Vizemeister La Rioja und verfügt über reichlich internationale Erfahrung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort