BHC will gegen Hannover nächsten Schritt machen

Wuppertal. Am Samstag erwartet der BHC um 19 Uhr Tabellennachbar Hannover-Burgdorf zum Duell in der Klingenhalle und könnte bei einem Sieg seinem Ziel Klassenerhalt bereits einen großen Schritt näherkommen.

BHC will gegen Hannover nächsten Schritt machen
Foto: Jörg Richter

Neben Artmann, der defensiv ausfällt, ist auh der Einsatz von Kapitän Viktor Szilagyi gefährdet. ER plagt sich mit Rückenproblemen herum, die sich nach dem Spiel in Gummersbach noch verstärkt hatten. In dieser Woche hat Szilagyi bisher mit dem Training ausgesetzt.

BHC-Linksaußen Jan Artmann ist zu einer Zwangspause gezwungen: Bei einem Zusammenstoß im Bergischen Derby zog er sich eine Schulterverletzung zu. Nach der MRT-Untersuchung steht fest, das der 24-Jährige sechs bis acht Wochen fehlen wird.

Mannschaftsarzt Dr. Diederich von der Heyde gab nach der Durchsicht der MRT-Bilder auch Entwarnung: Eine OP ist nicht nötig. Aber der Bandapparat im linken Schultereckgelenk ist nach der Verrenkung stark überdehnt, zudem hat sich Flüssigkeit in der Schulter gesammelt.

Trotz täglicher Reha mit BHC-Physiotherapeut Carsten Walonka wird Artmann dem BHC sechs bis acht Wochen fehlen.

Mehr zur Vorbereitung auf das Spiel und den neuen Premiumpartner des BHC, BMW-Procar Wuppertal/Solingen, lesen Sie am Freitag im Wuppertaler Sportteil der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort