BHC:Jörg Föste über Neuzugänge, Abstiegskampf und Bus-Shuttle

Nach zuletzt schwachen Leistungen gegen Friesenheim und Melsungen hat Ihr Trainer Sebastian Hinze den bedingungslosen Abstiegskampf eingeläutet. Planen sie dazu besondere Maßnahmen?Jörg Föste: Der Trainer hat das Richtige gesagt.

BHC:Jörg Föste über Neuzugänge, Abstiegskampf und Bus-Shuttle
Foto: A. Fischer

Mit den letzten Auftritten können wir nicht zufrieden sein. Das ist innerhalb der Mannschaft aber auch klar analysiert worden und sicher nicht das, was die Zuschauer am Samstag gegen Berlin erwarten können. Ich bin überzeugt, dass sich dann eine ganz andere Mannschaft präsentiert.

Die Abstiegszone rückt näher, sind Neuzugänge im Winter geplant?
Föste: Zurzeit nicht. Wenn sich in den verbleibenden drei Spielen natürlich zwei Leistungsträger schwer verletzen und länger ausfallen sollten, ergäbe sich eine neue Situation. Aber grundsätzlich genießen die 15 Spieler, die wir jetzt haben, unser vollstes Vertrauen.

In der Rückrunde wird es keinen kostenlosen Bus-Shuttle mehr aus Solingen nach Wuppertal geben, warum?
Föste:
Die Solinger Stadtwerke, mit denen wir diesen Service anbieten, haben den Preis dafür verdoppelt. Das ist einfach nicht mehr in unserem Budget, das wir vorher sauber aufgestellt haben. Man muss sich vorstellen, dass wir in der Saison, nicht zuletzt durch die Umzüge zwischen Wuppertal und Solingen, wobei wir in den Hallen kein Lager für unser Equipment haben und dadurch dass wir dafür bezahlen, dass die Eintrittskarten für eine kostenlose Anreise im Verkehrsverbund gelten, ohnehin Spieltagskosten von einer Viertelmillion Euro haben. Der Bus-Shuttle von Wuppertal nach Solingen und vom Hauptbahnhof zur Uni-Halle wird aber weiter angeboten. Da geben uns die Wuppertaler Stadtwerke weiter einen günstigen Tarif.

Ist denn die Budgetplanung insgesamt aufgegangen? Die Heimspiele waren ja nicht so gut besucht wie im Vorjahr.
Föste:
Zu Zahlen äußern wir uns wie immer erst im Januar. Sicher ist es so, dass unsere Kalkulation bei den Zuschauern sehr ambitioniert war. Andererseits ist da aber auch der riesige Publikumserfolg unseres Spiels in Köln.

Wie viele Punkte holt der BHC noch bis zur Winterpause?
Föste
: Wenn wir an unserer Obergrenze spielen, glaube ich fest, dass wir nicht bei den aktuell 15 Punkten stehenbleiben. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort