Vertragsverlängerung Christian Hoße bleibt bis 2019 beim BHC

Wuppertal. Christian Hoße ist eines der Urgesteine beim Bergischen HC, gehört dem Club seit der Gründung im Jahr 2006 an und schaffte 2007 den Sprung aus der Jugend in den Profikader, wo er bis heute ein wichtiger Eckpfeiler des Löwenrudels ist.

Vertragsverlängerung: Christian Hoße bleibt bis 2019 beim BHC
Foto: Fischer, A. (f22)

Dies wird er auch vor Ablauf seines bis Sommer 2016 datierten Vertrages nun noch langfristiger bleiben.

„Christian Hoße hat sich mit seinem taktischen Geschick und seiner Variabilität zu einem wichtigen Eckpfeiler entwickelt. Dass sich ein Eigengewächs und Leistungsträger so lange bindet, steht sinnbildlich für die Entwicklung dieses Clubs“, kommentiert BHC-Geschäftsführer Jörg Föste mit großer Freude die vorzeitige Vertragsverlängerung um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2019.

Das neue Arbeitspapier besitzt Gültigkeit für die DKB Handball-Bundesliga. Der langjährige Mannschaftskamerad und Wegbegleiter Sebastian Hinze, der seit 2012 in der Funktion als Cheftrainer fortan die sportliche Zukunft des BHC-Linksaußen prägt und begleitet, freut sich sehr, „dass sich Christian stetig weiterentwickelt hat und diesen Weg in den nächsten Jahren bei seinem Heimatverein weitergehen wird.“ Hoße selbst blickt neben dem persönlichen Werdegang auf die Fortentwicklung der Bergischen Löwen und sieht darin viele Parallelen, die weitere Jahre im BHC-Trikot selbstverständlich machen: „Der BHC hat sich in den letzten Jahren insgesamt sehr gut entwickelt und ist dabei auf dem Weg, sich in der DKB Handball-Bundesliga als feste Größe zu etablieren — dabei möchte ich auch in den kommenden Jahren weiter mithelfen. Ich glaube, dass wir mit unserer Entwicklung noch lange nicht am Ende sind und auch ich sehe bei mir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort